Der Lockruf des Geldes – Boateng wechselt auf die Insel

Immer wieder dieser Tage vernehme ich das Wort Umbruch und neue Konsolidierung. Neuaufbau heißt es, und neue Strukturen bei unserem HSV. Ja welche neuen Strukturen sind denn da gemeint? Mannschaft? Trainerstab? Vorstand?

Nun offenbar beginnt es mit einer neuen Mannschaft. Boateng wechselt für läppische 12,5 Mio EUR nach Manchester City. Doch wir bekommen keine 12,5 Mio EUR, sondern nur 80% davon. Die anderen 20% bekommt Hertha BSC! Demnach bekommen wir nur noch 10 Mio für Boateng. Zu verdanken haben wir dies wieder einer dieser schwachsinnigen Ausstiegsklauseln in den Verträgen! Aber allein an den Verträgen selber liegt es nicht. Auch der Spieler der solche Klauseln für sich zu nutzen weiß, trägt daran Schuld. Read more »

WordPress Themes