Hinweis: Umzug abgeschlossen, aber…

Rauchende Finger haben mich die letzten Tage und Stunden begleitet. Nicht nur das Nordderby beschäftigte mich sondern auch der Serverumzug den ich ja vor einiger Zeit angekündigt habe. Am Sonntag begann ich mit der Sicherung der Datenbanken und Webinhalte. Bereits am folgenden Tag bekam ich die Bestätigung meines Webdienstleisters für den neuen Vertrag der heute fertig eingerichtet war.

Als erstes konnte ich die Datenbanken und Webinhalte im neuen Vertrag unterbringen. Die Domain musste neu geroutet werden auf das richtige Verzeichnis des Webservers. Dies dauerte eine ganze Weile. Währenddessen habe ich die Datenbank der Statistik gesichert und auf dem neuen Server eingespielt. Als die Domain fertig geroutet war, habe ich die Daten zu den neuen Datenbanken aktualisiert und die Webinhalte in das richtige Verzeichnis verschoben.

So, nun ist der Blog wieder verfügbar auf einem stabileren Webserver. Allerdings kann es sein das der ein oder andere den Blog schon wieder aufrufen kann, ein anderer aber noch nicht. Das liegt daran, dass sich die Nameserver weltweit  mit der neuen IP vertraut machen müssen. Das sollte aber spätestens morgen Abend erfolgt sein.

Kleine Wasserstandsmeldung was die Besucher angeht:
Die Statistik zeigt fast doppelt so viel Besucher wie im Vormonat. Ich danke euch allen dafür!

Blau-weiß-schwarze Grüße
Joey

VN:F [1.9.5_1105]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

WordPress Themes