Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Endlich zeigte die Mannschaft zum großen Teil das sie das Fußballspielen doch noch nicht verlernt hat. Die erste Halbzeit nach dem geschenkten Elfmeter für den Hoppschen Zirkus zu Sinsheim war nicht so ganz das wahre. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte Westermann zum 1:1 Halbzeitstand treffen.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft dann eine recht anschauliche Leistung. Dennoch muss man die Chancenverwertung bemängeln. Da die Gäste es immer wieder schafften gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen, war bis kurz vor dem Spielende selbst der eine Punkt noch in Gefahr. Erst sieben Minuten vor dem Ende traf Petric zum 2:1 Endstand per Kopf. PUH!

Ich will euch nicht vorenthalten das ich glaube das es mein Verdienst ist das wir gewonnen haben. Ich habe schweren Herzens GEGEN unseren HSV gewettet. Denn immer wenn ich FÜR unseren HSV gewettet habe, haben die Jungs das Spiel leichtfertig her geschenkt, und gnadenlos verloren. Also was schien logischer das wir einen Sieg feiern dürfen wenn ich denn mal GEGEN unseren HSV wette? Aber ich mache es NIE NICHT wieder…

Okay, eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Und ein Sieg ist noch lange nicht die Wende. Aber die Hoffnung, dass sich die Mannschaft endlich auf guten Fußball besinnt, stirbt bekanntlich zuletzt. Frank Rost sagte vor dem Spiel auf dem Volksparkett das es nichts mit schlechtem Charakter zu tun hat. Gerne würde ich es ihm glauben, aber dafür möchte ich gerne, dass die Mannschaft auch bereit ist das Trikot schmutzig zu machen und um jeden Ball kämpft.

Mit nur 1,6 Punkten pro Spiel dürfen wir bei diesem Kader nicht zufrieden sein. Und wir können nur von Glück reden, das die eigentliche direkte Konkurrenz weit unter deren Möglichkeiten spielt. Eigentlich war zu erwarten das Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart und mit Abstrichen sicherlich auch Wolfsburg um die oberen fünf Tabellenplätze mitspielen. Dortmund und Leverkusen setzen sich derweil oben immer weiter fest. Noch ist nichts entschieden, aber darauf darf man sich einfach nicht verlassen.

Sollten erst mal Bayern, Stuttgart oder Schalke ins Rollen kommen, müssen wir endlich in die Erfolgsspur gefunden haben. Ansonsten steht am Ende der Saison wieder nichts  Tolles auf dem Papier. Und damit sind keine Titel gemeint, denn solche bekommen wir dieses Mal nicht. Den Pokal haben wir gegen Frankfurt vergeigt und Meisterschaft ist mehr als unrealistisch. So sollten wir mindestens den 5. Platz erreichen, um nächstes Jahr wieder international spielen zu dürfen.

Ich will hier sicherlich keine Welle der Euphorie starten. Aber nach dem gestrigen Spiel kann man wieder ein wenig optimistischer in die Zukunft schauen. Wohlwissend dass es noch ein weiter und vor allem steiniger Weg bis zur Winterpause ist, denke ich schon, dass die Mannschaft das Potenzial hat das ein oder andere Spiel für sich zu entscheiden.

Und nun mal der kleine Hinweis:
Der Verein aus der verbotenen Stadt hat sich im Schwabenländle eine ordentliche Klatsche abgeholt wie alle mitbekommen haben dürften. Und es ist die höchste Niederlage der Ära Schaaf. Das geht doch runter wie Öl.

Bewertung nur mit voheriger Registrierung möglich. Bitte einloggen oder registrieren.

GD Star Rating
a WordPress rating system

Von: Johannes Bade
Schlagwörter: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

Folge Rautensicht

Rautensicht RSS-Feed Rautensicht bei facebook Rautensicht bei Google+ Rautensicht bei twitter Rautensicht per Newsletter folgen

Artikelarchiv


Blog-Kategorien


Spenden

Auf Rautensicht gibt es keine Werbung. Ich habe mich ganz bewusst gegen Werbung entschieden. Da aber der Betrieb des Blogs einiges kostet würde ich mich freuen wenn Du eine kleine Spende für den Blog hast. Danke!


Facebook


50+1 muss bleiben!

Sportblogs gegen Homophobie im Fußball

PageRank Verifizierung www.rautensicht.de

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider