Hier findet ihr ca. 30 Minuten vor beginn den Livticker zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Hamburger Sport-Verein e.V. in der es um einige Anträge zur Satzungsänderung geht. Außerdem kommt es zu einer Aussprache mit dem Vorstand zum Deal mit Viagogo.

Die Seite aktualisiert sich alle zwei Minuten automatisch.

21:52
Ich wurde eben auf den Ticker angesprochen. Es wurde behauptet das niemand kommentieren kann. Das simmt jedoch nicht. Man braucht lediglich seinen Namen (auch Pseudonym) und eine korrekte Mail-Adresse im Kommentarformular unter den Artikeln eingeben, seinen Kommentar schreiben und den Captcha-Code eingeben und auf “Send it” klicken. Solange diese Kommentare nicht persönliche Angriffe oder unhaltbare Unterstellungen enthalten werden diese auch freigeschaltet.

21:47
Jarchow lässt sich auf Nachfrage nicht dazu verleiten eine Platzierung zu nennen. Er verweist auf die Presse die das sofort notieren würde um ihm das später um die ohren zu hauen. Dieter Matz nickte deutlich.

21:20
Es wird mein Liveticker kritisiert. Er soll mit persönlichen Auswahlen und dergleichen gespickt sein. Dem widerspreche ich jedoch deutlich. Ich gebe das weiter was hier sinngemäß abläuft. Im weiteren gibt es noch andere Ticker über twitter die weit tendenziöser sind als meine neutrale Berichterstattung.

21:08
Dieter Grzezik hat nach langer Ausführung seinen Antrag ohne Fragen zurückgezogen.

21:01
Gabriele Czarnetzki begründet ihren zweiten Absatz das mindestens einen Juristen, einen Wirtschaftsfachmann und einen aus dem Profisport in den Aufsichtsrat gewählt werden sollte. Nach kurzer Diskussion zieht sie ihren Antrag zurück mit der Begründung sie wollte ihn nur zur Diskussion stellen.

20:48
Gabriele Czarnetzki begründet ihren Antrag das die Mitglieder vor dem Wahlgang die Stimmen abgeben zu können. Fragen ob dann die Stimme verschenkt wird wenn ein Kanidat seine Kanidatur zurückzieht. Das bestätigt sie mit ja.

20:38
Claus Runge noch einmal zu dem zweiten Teil seines Antrages. Er befürwortet das Fernmündliche Abstimmungen nur in Ausnahmefällen genehmigt werden. Eckard Westphalen plädiert für den Antrag zu stimmen. Dem Antrag wurde zugestimmt.

20:35
Hartmut Stöpel befürwortet diesen Antrag. Der Antrag wurde mit 5 Gegenstimmen zugestimmt.

20:24
Claus Runge begründet seinen Antrag das Stimmrecht bereits mit 16 Jahren zu geben. Damit vereinfacht man das Simmrecht und es wird keine Jugenddeligierten mehr geben.

20:31
Es wird außerhalb der Tagesordnung einige Satzungsänderungsanträge behandelt. Diese stammen noch aus der Versammlung im Januar bzw. aus der Fortsetzung im April stammen. Allen Anträgen wurdenzugestimmt.

20:22
Kurze technische Probleme. Sind aber behoben. Es geht gleich weiter.

20:00
DemAntrag von Claus Runge wurde mit 19 Gegenstimmen zugestimmt.

19:53
hans-ulrich Klüver begründet das der Aufsichtsrat in seiner Handlung eingeschränkt wird. Der Prozess der Abberufung ist langwierig und die jeweiligen Vorstandmistlieder vorher zu Gesprächen geladen werden.

19:50
Konstantin Rogalla glaubt das man das so nicht machen muss. Man bräuchte dafür keine Satzungsänderung.

19:47
Kai Esselgroth fragte noch einmal nach ob das ein Gerücht ist oder ib es stimmt. Claus Runge bestätigt das der AR unter Druck gesetzt wurde. Klaus Naffin fragte warum man das nun ändern will. Runge erklärte das dies auch Druck seitens der Presse auf den Aufsichtsrat verhindern könnte,

19:41
Claus Runge stellt seinenAntrag vor und begründet ihn damit das es schon zwei ehemalige Vorstände mit dem aktuellen Satzungspunkt ihre Abberufung mit Gericht verhindern wollten und den Aufsichtsrat unter Druck gesetzt haben.

19:39
Tobias Lemke zieht seinen Antrag nach weiteren Wortmeldungen zurück.

19:35
Tobias Lemke stellt seinen Antrag vor und begründet diesen. Ralf Bednarek und Eckard Westphalen bemängeln das nicht klar dargestellt ist was passiert wenn man krankheitsbedingt oder auch Berufsbedingt nicht dabei sein kann. Sie plädieren für eine Ablehnung des Antrages.

19:30
Der Antrag wurde mit 19 Gegenstimmen angenommen.

19:26
Die Rechnungsprüfer begründen ihren Antrag damit das viele Belege und Berichte erst am Tag der Versammlung vorlagen. Dies will man mit dem Antrag verbessern.

19:22
Klaus Manal erklärt seinen Satzungsänderungsantrag. Alexander Otto fragt ob dies in der Satzung zemtiert werden muss.

19:21
Hans-Ulrich Klüver stellt seinen Antrag vorerst zurück und gibt an das Claus Runge seinen Satzungsänderungsantrag voll abdeckt.

19:20
Das Protokoll der letzten Versammlung wurde einstimmig genehmigt.

19:16
die Presse ist zugelassen. Simmberechtigte Mitglieder um 19:05 Uhr 249 simmberechtige und 12 nicht simmberechtigte Mitglieder anwesend.

19:12
Die Pressefotografen machen noch ein Foto. Alexander Otto begrüßt die Anwesenden und Gäste.

GD Star Rating
a WordPress rating system

Von: Johannes Bade

4 Kommentare zu Liveticker aoMV vom 15. Oktober 2012

  1. Flow sagt:

    Was ist los mit deinem Liveticker?? Kommt ja nur alle 20-30 Minuten was.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  2. Fiete Börnsen sagt:

    Hannes, warum tickerst du nicht mehr? Nur weil Ertel was dagegen hat?

    GD Star Rating
    a WordPress rating system
  3. nordisch65 sagt:

    Moin Johannes, gute Seite die ansprechend aufgemacht ist.

    GD Star Rating
    a WordPress rating system

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

Folge Rautensicht

Rautensicht RSS-Feed Rautensicht bei facebook Rautensicht bei Google+ Rautensicht bei twitter Rautensicht per Newsletter folgen

Hier hat BILD keine Chance

Bild ist hier nicht erwünscht!


Artikelarchiv


Blog-Kategorien


Spenden

Auf Rautensicht gibt es keine Werbung. Ich habe mich ganz bewusst gegen Werbung entschieden. Da aber der Betrieb des Blogs einiges kostet würde ich mich freuen wenn Du eine kleine Spende für den Blog hast. Danke!


Facebook


Google+


50+1 muss bleiben!

Sportblogs gegen Homophobie im Fußball

PageRank Verifizierung www.rautensicht.de

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider