Ich hab ja nun lange nichts mehr über die Länderspiele geschrieben. Lag vielleicht auch daran das mich die EM dieses Jahr so gar nicht richtig erreicht hat. Es ging mir mitunter tierisch auf den Sack mit was der Einzelhandel und die Konzerne alles wieder Geld machen wollten. Es gab schwarz-rot-goldene Eier, schwarz-rot-gold verpacktes Gemüse, schwarzrot-goldene Gummibären und sogar schwarz-rot-goldenes Scheißhauspapier. Irgendwie find ich das selbst als Patriot deutlich übertrieben, was mir den Spaß auf das Turnier im vergangenen Sommer deutlich verdorben hat.

Nun das war aber nicht der Grund warum ich schreibe. Ich habe mir natürlich die beiden Länderspiele angeschaut. Und besonders überrascht war ich von dem Spiel das wir am Dienstag gesehen haben. Was war denn bitte das für eine Vorstellung? Man führt verdient mit 4:0 und dann durch einem Fehler nach dem anderem klingelte es tatsächlich noch viermal im deutschen Gehäuse. Um genauer zu sein in Manuel Neuers Kasten.

Ich will Neuer beileibe nicht alleine die Schuld in die Schuhe schieben. Denn bekanntlich kann der Gegner nur dann auf das Tor schießen wenn die Vordermänner von Neuer Fehler machen. Und das haben sie gestern viermal zu oft gemacht.

Doch ich habe mir die vier Gegentore alle noch mal angeschaut. Wirklich bei eigentlich allen vier Gegentreffern machte Manuel Neuer eine äußerst blöde Figur. Klar kann jeder mal einen schlechten Tag haben. Aber ich schaue mir ja auch an was die anderen Vereine der Bundesliga so machen. Und Manuel Neuer macht so das ein oder andere Mal zu oft eine blöde Figur bei Gegentreffern.

So ganz ehrlich: Ich würde es René Adler wirklich gönnen wieder den Adler auf der Brust zu tragen. Auch wenn mich dann die Angst plagt das er sich wieder verletzen könnte. Er ist ja wirklich der beste Torhüter den wir seit Frank Rost in unserem Gehäuse stehen haben. Und ich habe nie gezweifelt das Adler zu alter Stärke zurück finden würde (im Gegensatz zu einigen anderen Schwarzmalern). Und besser noch Adler ist stärker denn je. Und das trotz der langen Verletzungspause.

Ja Frank Arnesen hat mit der Verpflichtung von René Adler alles richtig gemacht. Wir haben einen  Welttorhüter quasi von Bayer 04 Vizekusen geschenkt bekommen. Vielen Dank Rudi für dieses Geschenk.

Zurück zum Spiel des Manuel und seiner vier Gegentreffer: Jogi, mit Adler wäre das NICHT passiert!

GD Star Rating
a WordPress rating system

Von: Johannes Bade

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 

Folge Rautensicht

Rautensicht RSS-Feed Rautensicht bei facebook Rautensicht bei Google+ Rautensicht bei twitter Rautensicht per Newsletter folgen

Hier hat BILD keine Chance

Bild ist hier nicht erwünscht!


Artikelarchiv


Blog-Kategorien


Spenden

Auf Rautensicht gibt es keine Werbung. Ich habe mich ganz bewusst gegen Werbung entschieden. Da aber der Betrieb des Blogs einiges kostet würde ich mich freuen wenn Du eine kleine Spende für den Blog hast. Danke!


Facebook


Google+


50+1 muss bleiben!

Sportblogs gegen Homophobie im Fußball

PageRank Verifizierung www.rautensicht.de

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider